Tipeee
xdqmhose - Gottkönig des Fails

xdqmhose - Gottkönig des Fails

Created at 18 Jul. 2014 - Contact

xdqmhose - Gottkönig des Fails

Latest news

  • Wer bin ich und was mache ich?

  • Hallöchen! Mein Name ist Alex, auf YouTube bin ich auch als Hose unterwegs.

    Ich mache Videos mit dem Fokus auf Gaming - also Let's Plays - mit meinem ganz eigenen Stil. Während gut sein wirklich jeder kann, bin ich auch trotz stärkster Bemühungen in den meisten Spielen einfach schlecht. Der Titel "Gottkönig des Fails" kommt nicht von ungefähr, sondern von meinen Abonnenten. Auch daher funktionieren meine Videos nach dem Prinzip, dass ich zocke was Spaß macht und mit der Hilfe meiner Zuschauer langsam besser werde. Und das ist meistens ziemlich lustig .. für die Zuschauer :D

    Im Programm habe ich grundsätzlich alles, was Spaß macht. Viel Minecraft, Kerbal Space Program, aber auch mal ältere Spiele aus DOS Zeiten oder neue Indie Perlen. Hauptsache Spaß! Und der Spaß kommt für mich nicht zuletzt aus der Interaktion mit den Zuschauern - also euch! Viel Zeit verbringe ich mit dem Beantworten von Mails, Kommentaren und Nachrichten - denn letztendlich sind es eure Tipps und euer Feedback, was mir weiterhilft und mich motiviert!

  • Was ist Tipeee und warum bin ich hier?

  • Tipeee ermöglicht es euch, mich beim Video machen zu unterstützen. Ihr könnt mir hier monatlich einen kleinen Betrag zukommen lassen, wie etwa einem Straßenmusiker - nur kriegt ihr halt keine Musik, sondern meine Videos! Und eine Belohnung obendrein ;)

    Die Entscheidung zu Tipeee zu gehen ist mir nicht leicht gefallen - sowas wird oft von einer Community nicht ganz positiv aufgefasst.

    Wichtig ist: Dadurch wird sich nichts zum Negativen ändern, höchstens zum Positiven! Unabhängig vom Erfolg hier werden meine Videos genau so bleiben, wie sie sind. Ich möchte niemanden zwingen oder nötigen und auch kein Geld für meine Videos verlangen - die Videos kommen und sie bleiben kostenlos! Tipeee ist nur ein Angebot!

    Ich möchte mehr machen als im Moment. Ich möchte neue großartige Projekte anfangen, vor allem Multiplayer. Oft muss ich ablehnen oder sie verschieben. Ich hab so viele fantastische Kollegen und so eine tolle Community und mir fehlen die Ressourcen um mehr mit ihnen und mit euch zu machen. Manchmal fehlt mir die Software oder das Spiel, manchmal mangelt es an ordentlicher Hardware um ein bestimmtes Videoprojekt zu verwirklichen und am meisten fehlt die Zeit.

    Mit Tipeee möchte ich eine Alternative anbieten. Die Werbesituation auf YouTube ist grauenhaft und auch wenn ich es nicht gutheiße, kann ich es kaum verüblen, wenn man mit AdBlocker unterwegs ist. Ich möchte unabhängiger von der Werbung werden und vor allem unabhängig von Trends bleiben. Trends wie möglichst kurze Videos, möglichst wenig Serien, irreführende Titel und Thumbnails sind nichts für mich. Durch euren Beitrag kann ich von alledem unabhängig bleiben und bin dann nur noch von euch abhängig - und das bin ich gerne! Schließlich sind meine Videos sowieso für euch und sollen euch gefallen! ;)

    Auch durch eine geringe Unterstützung habe ich die Möglichkeit nach und nach mehr Zeit zu investieren. Ich kann die Qualität und die Anzahl der Videos steigern und schließlich großartige Projekte starten, die ziemlich awesome werden.

    Rechts könnt ihr meine Ziele sehen, die relativ gut vermitteln, was ich vorhabe und gerne erreichen würde. Natürlich für euch, aber auch mit euch ;)

  • Was sind die Belohnungen? Warum genau das?

  • Warum überhaupt Belohnungen?

    Während viele YouTuber und Streamer eine einfache Spenden-Seite haben, fühle ich mich irgendwie unwohl dabei Spenden zu erhalten. Klar, die Spenden sind in erster Linie für den Kanal und sollen mich dabei unterstützen Videos zu machen. Aber es können und wollen nicht alle spenden - daher habe ich das Gefühl, dass Spender auch etwas dafür erhalten sollten. Außer meiner grenzenlosen Dankbarkeit natürlich ;)

    Die Belohnungen rechts sind nach einem WIN-WIN-WIN-Prinzip erstellt, damit jeder profitiert und keiner unfair behandelt wird.

    WIN 1: Es muss sich für denjenigen lohnen, der Geld gibt. Schon ab 1 Euro erhält man Zugang zum Tipeee-Feed mit etwas mehr Einblick in die Hintergründe, frühzeitige Ankündigungen, Umfragen und mehr. Nicht zuletzt profitiert der Tipper natürlich auch davon, dass ich mehr machen kann ;)

    WIN 2: Es muss sich für den Kanal lohnen. Schon mit einem geringen Betrag bin ich in der Lage den Kanal zu verbessern und mehr zu machen!

    WIN 3: Es muss sich für alle lohnen. Auch die, die nichts geben möchten oder können. Die Belohnungen dürfen nicht unfair sein. Wichtig war mir, dass niemand irgendwelche Videos nicht sehen kann und auch alle Nicht-Tipper werden davon profitieren, wenn ich mehr machen kann.

    Alle Belohnungen verfolgen dieses Prinzip und ich habe wirklich lange und ausführlich an ihnen gefeilt und überlegt. Wenn ihr mich kennt, wisst ihr ja: Ich freue mich über Feedback und Kommentare!

  • Fragen und Antworten

  • Frage: Wann erhalte ich die Belohnung(en)

    Antwort: Das klingt jetzt geschäftlicher als es sollte, aber nach dem Zahlungseingang - damit es für alle fair bleibt. Das bedeutet bei Tip am 25. September erhalte ich selbst die Zahlung am Ende von Oktober (die Verzögerung beruht leider auf Gesetzen), die Belohnung kommt also Anfang November


    Frage: Wie lange gelten die Belohnungen?

    Antwort: Die Tips sind auf monatlicher Basis und die Belohnungen sind daran angepasst. 3 Monate 5 Euro bedeuten also alle Belohnungen, die eine Hosische Fackel enthält, für 3 Monate. Und als Modded Hosist/in erhält man für jeden getippten Monat auch einen Monat Zugang zum Server. Als Hosengang erhält man jeden Monat ein Shirt und so weiter ;)


    Frage: Was ist eine TS-ID und warum muss ich die mitteilen?

    Antwort: Die TS-ID findet ihr in eurem Teamspeak Client unter Einstellungen > Identitäten > Eindeutige ID. Die benutzen wir, damit ihr nicht jedesmal eure Rechte verliert, wenn ihr euren Namen ändert ;)