Die Tipper

Tippe einen Content Creator

Wie Tippe ich einen Creator ?

Nichts könnte leichter sein! Besuche die Seite des Creators, welchen du unterstützen willst, leg den Betrag welchen er monatlich oder für den nächsten von ihm veröffentlichten Content fest und drücke auf den "Tip!" Button.

WIEDERVERÖFFENTLICHUNGEN, WIE FUNKTIONIERT ES ?

Ein Creator bietet Usern auf Tipeee die Möglichkeit ihn finanziell bei der Erstellung seines spezifisches, wiederkehrenden Contents zu unterstützen. Es ist die Verantwortung des Content-Creator zu erklären, wie oft und warum ein neuer Content veröffentlicht wird.

Tip per Monat :
Die Tipper verpflichten sich, dem Creator einen bestimmten Betrag für jeden vollen Monat zu bezahlen. Natürlich kannst du die Höhe deines Tips jederzeit ändern oder sogar stornieren.

Tip per Inhalt :
Der Tipper verpflichtet sich, den Creator für jeden Content, welchen er veröffentlicht zu zahlen. Aber um unerwartete Kosten zu vermeiden, können die Tipper ein monatliches Tip-Maximum festlegen. Diese Grenze wird nicht überschritten, auch wenn der Creator besonders kreativ in einem Monat ist.

Lass uns zu dem Beispiel des Youtube Comedian zurückkehren. Der Comedian macht normalerweise 2 Videos pro Monat. Wenn man jetzt dem Comedian 3€ Tippt, bedeutet das, dass man dem Creator 3€ gibt, für jedes neue Video welches er postet. Aber als Tipper möchtest du vielleicht nicht zu viele Kosten haben, also kannst du eine Höchstgrenze von 9€ per Monat festlegen.

Also, wenn der Comedian 2 Videos in diesem Monat macht, Tippst du 6€. Falls er 3 Videos macht, Tippst du 9€. Aber wenn er besonders kreativ ist und 4 oder mehr Videos diesen Monat macht, bleibt dein Tip bei 9€ pro Monat.

Ist ein einziger Tip möglich ?

Es besteht die Möglichkeit nur einen einmaligen Tip zu machen. Dafür musst du nur den Betrag deines Tips eintragen und bestätigen. Auf der nächsten Seite musst du nun einen Haken in die Box "Ich Tippe nur einmalig" setzen, bevor du deinen Tip bestätigst.
ACHTUNG: Wenn du dich entscheidest, den Creator mit einem einmaligen Tip zu unterstützen, wird darauf hingewiesen, dass dieser sofort abgebucht wird, daher kannst du diesen dann nicht mehr ändern oder stornieren

Meine Tips verwalten

WAS IST WENN ICH DENKE, DASS DER CONTENT WELCHER VOM CREATOR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WURDE, UNZUREICHEND ODER UNANGEBRACHT IST ?

Immer wenn ein Creator Content zur Verfügung stellt, für welchen er gerne getippt werden möchte, muss der Creator die Aussagekraft seines Contents von seiner Community überprüfen lassen. Bedeutet, jedes mal wenn ein Creator einen neuen Content hoch lädt, bekommt seine Community, welche monatlich bezahlt, eine Email. In dieser Email gibt es die Möglichkeit, Tipeee darauf aufmerksam zu machen, dass der Content nicht die Erwartungen erfüllt. Darauf können wir dann reagieren, bevor die monatliche Bezahlung abgebucht wird.

KANN ICH MEINE TIPS WANN IMMER ICH WILL ÄNDERN ODER STORNIEREN ?

Ja, zu jeder Zeit kannst du deine Tips per Content für welcher noch nicht veröffentlicht wurde ändern. Einfach auf deinen Account gehen, in den "Meine Tips" Bereich oder direkt auf die Seite des Creators um dort einfach den Betrag deines Tips zu ändern oder zu stornieren.
Wenn du dich entscheidest, den Creator mit einem einmaligen Tip zu unterstützen, wird darauf hingewiesen, dass dieser sofort abgebucht wird, daher kannst du diesen dann nicht mehr ändern oder stornieren
Falls irgendwelche Probleme entstehen, bitte kontaktiere sie unser Kundendienstzentrum.

BEZAHLUNGEN

WIE FUNKTIONIERT DER BEZAHLVORGANG?

Wie bieten auf Tipeee mehrere Zahlungsmethoden an, damit du den Creator bestmöglich unterstützen kannst (siehe Bild).
Nach deinen Bankinformationen wird gefragt wenn du das erste mal Tippen willst. Abbuchungen erfolgen einmal (ungefähr am 6ten des Monats) über den gesamten Betrag deiner Tips welche im vorangegangen Monat gemacht wurden. Die Ausnahme sind hier die einmaligen Tips, diese werden sofort abgebucht.
Lastschrift und Sofortüberweisung ist zur zeit leider nur als einmaliger Tip möglich, werden aber sobald wie möglich auch als wiederkehrender Tip zur Verfügung stehen.

WIE FUNKTIONIERT TIPPEN PER PAYPAL ?

Du kannst PayPal als Bezahlmethode für die Tips für deine Lieblings Creator benutzen.

Dieser Vorgang ist sehr einfach, nachdem der gewünschte Betrag deines Tips und die damit verbundene Belohnung ausgewählt wurde, wähle PayPal als Bezahlmethode, klicke dann den "Mit PayPal bezahlen" Button. Du wirst dann zu einem PayPal-Fenster weitergeleitet, in welchem du gefragt wirst, deine PayPal Email einzutragen. Das Fenster schließt sich automatisch, sobald du deine Email Adresse bestätigt hast.

Wenn das erledigt ist, vergiss nicht deinen Tip zu bestätigen, indem du auf den "Abschicken und Fortfahren" Button (dieser befindet sich an der rechten Seite) klickst.

SIND DA IRGENDWELCHE TRANSAKTIONSKOSTEN ?

Ja, Gebühren werden zu jedem Kauf von PayPal und Kreditkarte hinzugefügt (keine Gebühren werden für Transaktionen mit Paysafecard hinzugefügt). Jeder Zahlungsanbieter wendet verschiedene Gebühren an. Diese Gebühren stellen eine kleine und degressive Menge von deiner Unterstützung dar. Für weitere Details zu diesen Gebühren ließ bitte den Abschnitt "Transaktionsgebühren" in Artikel 1 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder klicken Sie hier.

IST MEINE BEZAHLUNG SICHER ?

Natürlich, unser Onlinebezahlvorgang ist komplett sicher. Die Daten welche an unsere Bank gesendet werden sind mit SSL-Verschlüsslung geschützt und keine Informationen werden auf unseren Servern gespeichert. Nur unsere Bank hat Zugang zu solchen Information und daher wird Vertraulichkeit gewährleistet.

WER IST FÜR DIE VERSENDUNG DER BELOHNUNGEN ZUSTÄNDIG

Der Content Creator ist verantwortlich für die Art der Versendung. Für alle Fragen bezogen auf die Versendung der Belohnungen, welche dem Tipper zustehen, wird gebeten sich an Content Creator zu wenden. Mach dieses bitte direkt über das Nachrichtenfeld. Falls irgendwelche Schwierigkeiten entstehen, klicke bitte hier und unserer Kundendienst kann dir behilflich sein.

Meinen Account verwalten

ICH HAB MEIN PASSWORT VERGESSEN, WIE KANN ICH ES WIEDERHERSTELLEN ?

Einfach auf "Passwort vergessen" auf der Log in Seite klicken. Email-Adresse deines Tipeee-Accounts eingeben. Daraufhin wird eine Wiederherstellungsemail mit einem Link um dein Passwort zu ändern an dich verschickt. Du kannst dein Passwort wann auch immer du möchtest ändern, indem du einen Besuch auf der "Mein Account" Seite abstattest.

ICH HABE MEINE EMAIL-ADRESSE GEÄNDERT, WIE LOGGE ICH MICH JETZT EIN ?

Du musst dich über deine alte Email-Adresse einloggen, dort musst du zu deiner Account-Seite gehen und diese dort ändern. Wenn du dich über Facebook oder Youtube/Google+ einloggst, wird deine Account automatisch upgedated.

WIE KANN ICH MICH MIT MEINEM FACEBOOK ODER YOUTUBE/GOOGLE+ ACCOUNT EINLOGGEN ?

Falls du noch keinen Tipeee-Account hast, benutzte Facebook oder YouTube/Google+ um dich einzuloggen. Es ist schneller und einfacher! Klicke dafür einfach den "Logge dich mit Facebook ein" oder den "Logge dich mit Google ein" Button um dich einzuloggen.

Falls du bereits einen Tipeee-Account besitzt und die benutzte Email-Adresse ist die selbe wie bei deinem Facebook oder Google Account wird die Verbindung automatisch hergestellt, wenn du die zuständigen Button drückst.

WIE LÖSCHE ICH MEINEN ACCOUNT ?

Geh dafür einfach auf die "Mein Account" Seite und klicke auf "Account löschen". Achtung: Wenn du aktive Tips auf deinen Projekten hast, musst du dafür unseren Kundendienst kontaktieren. Dieser wird dir dabei helfen.

« Hilfe für Content-Creator Rechts- und Steuerfragen »

Tipeee

The Tipper

Tip a Content Creator

HOW TO TIP A CREATOR?

Nothing could be simpler! Visit the page of the creator that you want to support, enter the amount you wish to give him/her per month, or for the next content he/she publishes (depending on what it is specified), and click the “tip!” button.

Tiper un créateur

RECURRENCE, HOW DOES IT WORK?

On Tipeee, a creator offers users the possibility to support him/her financially for the creation of a specific type of content that he/she provides on a recurring basis. It is the responsibility of the content creator to explain how often he/she provides this content, and why.

Tip per month:
The tipper agrees to pay the creator a certain amount for each full month. Obviously, you can modify the amount of your tip at any time, or even cancel it.

Tip per content:
The tipper agrees to pay the creator for each item of content he/she publishes. But to avoid overflow, the tipper can set a monthly tip maximum, not to be exceeded even if the creator were to be particularly creative in a given month.

Let’s return to the example of our Youtube comedian. The comedian usually makes 2 videos per month. tipping the creator 3€ would then mean giving 3€ per new video posted. But as a Tipper, you may not want this to cost you too much, so you can specify a limit of 9€ per month that you don’t want to exceed.

So, if the comedian makes 2 videos in the month, you’ll tip him/her 6€. If he/she makes 3 videos because he/she’s been particularly creative, you’ll tip him/her 9€. But, if he/she makes 4 videos or more, your tip will be remain 9€ per month.

IS A SINGLE TIP POSSIBLE?

You can decide to only give once. To do so, simply enter the amount of your tip and confirm. On the next page, you will then be able to check the box “I’m tipping this time only” before validating your tip.
ATTENTION: If you decide to support the creator with a unique tip, you will be debited right away, therefore you can not cancel or change the tip.

In this case, you will only be debited when the current month is completed, as with a monthly tip.

Manage My Tips

WHAT IF I BELIEVE THAT CONTENT PROVIDED BY THE CREATOR IS IMPROPER OR DOESN’T FULFILL ITS PROMISE?

Whenever a creator provides content for which he/she wants to be tipped, the creator must validate this content with his/her community. So, for each “eligible” content, you will receive an email with the link to the content in question and the possibility to alert Tipeee’s team if it doesn’t fulfill the expected promise. In this way, Tipeee keeps an eye on the validity of all content and can react before the payment of tips for the content in question.

CAN I CANCEL/CHANGE MY TIPS WHENEVER I WANT?

Yes, at any time you can change or cancel your tip pledges for content that hasn’t yet been published. To do so, go to your account in the “My Tips” section or directly on the creator’s Tipeee page and simply change the amount of your tip.
If you decide to choose to support the Creator with a unique tip (“I’m tipping this time only”), you will be debited right away, therefore you can not cancel or change this particular tip. Yes, at any time you can change or cancel your tip pledges for content that hasn’t yet been published. To do so, go to your account in the “My Tips” section or directly on the creator’s Tipeee page and simply change the amount of your tip.
If you have complaints, please contact our customer support center.

Payment

HOW ARE PAYMENTS MADE?

On Tipeee multiple payment methods are available: credit card, PayPal, Sofort, etc. We will ask for your payment information when you tip the first time. It will be recorded for your next operations (you can amend it at any time).
Debits of tips per month and per content are made once a month, on the 6th, and include all the tips pledged in the previous month.
Debits of single tips are made when realising your operation.

Payment methods

HOW TO TIP VIA PAYPAL?

You can use PayPal as a payment method to tip your favorite creators.

To do so is very simple: after choosing the amount of your tip and your rewards, select PayPal as payment method, then click the “Pay with PayPal” button. You will then be redirected to a PayPal window in which you will be asked to enter your PayPal email address. The window will close immediately once you have validated your email address.

Once this is done, don’t forget to confirm your tip by clicking the “Submit and Continue” button at the bottom right of the page.

ARE THERE ANY TRANSACTIONS FEES?

Yes, these costs are added to your cart each time you proceed to a purchase with your card. They include the various fees charged by our payment service providers. They represent a small and decreasing portion of the amount of your pledge. To get more details about these fees, click here and our customer service can assist you.

Manage My Account

I FORGOT MY PASSWORD, HOW CAN I RECOVER IT?

Just click “Forgot your password?” on the login page and enter the email address of your Tipeee account. An email with a link to change your password will be sent to you. You can change your password whenever you want by visiting the “My account” page.

I HAVE CHANGED EMAIL ADDRESS, HOW CAN I LOGIN TO THE SITE?

You have to use your previous email address to login. You can then update the email address by going to your account page.

If you use Facebook or YouTube/Google+ to login, your account will be automatically updated.

HOW CAN I LOG IN USING MY FACEBOOK OR YOUTUBE/GOOGLE+ ACCOUNT?

If you don’t have a Tipeee account yet, use Facebook or YouTube/Google+ to login. It’s faster and simpler! To do so, click “Log in with Facebook” or “Log in with Google” button when signing in.

If you already have a Tipeee account and the email address provided is the same used for your Facebook or Google account, the connection will be automatically made when you will click the relevant button.

Se connecter avec Facebook ou Youtube/Google+ sur Tipeee

HOW DO I DELETE MY ACCOUNT?

Simply go to “My account” page and click “Delete Account”. Caution: If you have active pledges on projects, you must contact our customer service which will help you in this process.

« Help from content creatorlegal and tax issues »